Zur Erweiterung des Niederlassungsnetzes für die Region Berlin-Brandenburg wird die Adolf Würth GmbH & Co. KG ihre Verkaufsniederlassung in den Gewerbepark "Funkerberg Nordwest" nach Königs Wusterhausen verlegen.

Neben seiner vertrieblichen Funktion bildet der Neubau der Niederlassung mit einem großen Verkaufsshop und Kunden-Callcenter einen zentralen Punkt in der Verkaufsregion. Ein besonderes Highlight bildet das entstehende Handwerkerzentrum. Mit Räumen für Konferenzen, Schulungen und Veranstaltungen wird es Firmenkunden und allen Würth Mitarbeitenden zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus wird eine separate Halle auf dem Areal errichtet, in welcher Kommissionierarbeiten für Baustellenbelieferungen ausgeführt werden können.

Zukünftig werden in dem Neubau etwa 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sein.

Die HÖRMANN BauPlan GmbH wird das Neubauprojekt der Adolf Würth GmbH & Co. KG als Generalplaner begleiten.

 

Weltmarktführer im Vertrieb von Befestigungsmaterial

Die Adolf Würth GmbH & Co. KG ist führender Spezialist für Montage- und Befestigungsmaterial für die professionelle Anwendung. Sie ist das größte Einzelunternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe.

Die Adolf Würth GmbH & Co. KG beschäftigt zurzeit deutschlandweit über 7.400 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 gemäß vorläufigem Jahresabschluss einen Umsatz von 2,21 Milliarden Euro.

Das Verkaufsprogramm für Handwerks- und Industriebetriebe umfasst über 125.000 Produkte: Von Schrauben, Schraubenzubehör und Dübeln über Werkzeuge bis hin zu chemisch-technischen Produkten und Arbeitsschutz. Über 550 Verkaufsniederlassungen versorgen die Kunden in ganz Deutschland bei Sofort-Bedarf.

Quelle: www.wuerth.de